AUSBILDUNG

DEINE AUSBILDUNG MIT ZUKUNFT

Wenn du an Tech­nik inter­es­siert, hand­werk­lich geschickt und moti­viert bist, dann bewirb Dich noch heu­te für einen der Lehr­be­ru­fe bei uns! Wir freu­en uns auf Dei­ne Unter­la­gen und sind gespannt, wie Du unser Team ver­stär­ken kannst. Die fol­gen­den Lehr­be­ru­fe bie­ten wir an: 
Hast du Inter­es­se an einer Schnupperlehre?
Sen­de uns Dei­ne Bewer­bung an info@fluekiger.ch

LORAN ABEDINI

Aus­bil­dung als Polymechaniker

«Die Aus­bil­dung zum Poly­me­cha­ni­ker ist eine sehr gute Basis. Spä­ter will ich mich noch zum Kon­struk­teur weiterbilden.»

FARID NIKZAD

Aus­bil­dung als Metallbauer 

«Bei Flü­ki­ger kann ich viel über Metall­tei­le und ihre Anwen­dung ler­nen. Metall ist ein fas­zi­nie­ren­der Werkstoff»

LIONEL SCHULTHESS

Aus­bil­dung als Anla­gen- und Apparatebauer 

«Bei Flü­ki­ger gefällt mir vor allem die Kame­rad­schaft und das jeder jedem hilft»

WARUM EINE AUSBILDUNG BEI FLÜKIGER?

  • Fami­liä­res Betriebsklima
  • Ein­blick in vie­le ver­schie­de­ne Pro­duk­ti­ons­ver­fah­ren wie z.B. Werk­zeug­bau, Schmie­den, Warm­be­hand­lung, Mecha­ni­sche Bear­bei­tung, Schlos­se­rei usw.
  • SVIS — Schu­lungs­ta­ge in exter­nen Partnerunternehmen
  • Mit dem erlern­ten Wis­sen, bist Du bes­tens für Dei­ne beruf­li­che Zukunft ausgebildet
  • In der Regel wer­den alle Aus­ge­lern­ten in eine Fest­an­stel­lung übernommen

OFFENE LEHRSTELLEN

BEWIRB DICH JETZT ALS:

  • Poly­me­cha­ni­ker

2022 & 2023

Beat Lang

  • Pro­duk­ti­ons­me­cha­ni­ker

2022 & 2023

Beat Lang

  • Anla­gen- und Apparatebauer

2022 & 2023

Dani­el Blaser

  • Metall­bau­er

2022 & 2023

Dani­el Blaser

  • Metall­bau­prak­ti­ker

2022 & 2023

Dani­el Blaser

UNSERE AUSBILDUNGSLEITER

SIND GERNE FÜR DICH DA UND BEANTWORTEN DEINE FRAGEN. 

DANIEL BLASER

Tel.: +41 34 420 19 94
E‑Mail: d.blaser@fluekiger.ch
Zustän­dig für:
• Anla­gen- und Appa­ra­te­bau­er EFZ
• Metall­bau­er EFZ
• Metall­bau­prak­ti­ker EBA

BEAT LANG

Tel.: +41 34 420 19 86
E‑Mail: lang@fluekiger.ch
Zustän­dig für:

• Poly­me­cha­ni­ker EFZ
• Pro­duk­ti­ons­me­cha­ni­ker EFZ 
Vori­ger
Nächs­ter

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung